Anleitung Webinar
Teilnahme Webinar
Webinar von deltix (medien-kompetenzen.ch)
Wie kann ich an einem Webinar teilnehmen?
Auf dieser Seite findest du die wichtigsten Infos sowie eine kurze Anleitung für die Teilnahme an eines unserer Webinare.
- Um erfolgreich an unserem Webinar teilzunehmen, sind folgende Voraussetzungen notwendig:
- MacBook / Laptop (für die Konferenz) und iPad (für die Übungen) der Schule. Sollte kein Gerät vorhanden sein, bitte wir dich, uns im Voraus über die Adresse events@novasmedias.ch zu kontaktieren.
- guter Internetzugang
- Konferenzlogin (wird im Voraus über den offiziellen Kommunikationskanal deiner Schule zugesandt).
Konferenzlogin
Durch einen Klick auf das Konferenzlogin, wirst du direkt auf die Webinar-Seite (meet.deltix.ch/workshopname) weitergeleitet. Dort musst du die Berechtigung zum verwenden der Kamera und dem Mikrofon erlauben (sieher Abbildung 1).
Nach diesem Schritt öffnet sich die Konferenzsoftware und du kannst am Webinar teilnehmen.
Bitte beachte: beim Start der Konferenz ist dein Mikrofon stummgeschaltet. Du kannst es selber aktivieren solltest du etwas mitzuteilen haben (siehe Abbildung 2).
Weitere Tipps und Tricks bekommst du vom Webinar-Leiter oder über events@novasmedias.ch.
Viel Spass an deinen Webinaren…